Kodra nicht zu stoppen

Lauter war von Anfang an spielbestimmend und schoss zur Halbzeit eine 2:0-Führung heraus. Nach etwa 60 Minuten erhöhte Lauter auf 3:0. In der 69. Minute keimte nochmal Hoffnung auf, als Heinkelmann auf 1:3 verkürzen konnte und Sassendorf zu einigen Chancen durch den eingewechselten Zenk kam. Doch die Hoffnung wurde durch den vierten Lauterer Treffer im Keim erstickt. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis. Hervorzuheben ist noch der Gästespieler Fidaim Kodra, der an allen vier Treffern direkt beteiligt war, sowie der Schiedsrichter, der an diesem Tag sein erstes Spiel im Herrenbereich souverän pfiff.

Erster Heimsieg

Die SpVgg Trunstadt und Coach Oliver Meindlschmidt begrüßten die Gäste aus Lauter recht herzlich auf dem Sportgelände an der alten Mainstraße. Nachdem die Heimmannschaft in dieser Saison personell nicht aus der Kaderbreite schöpfen kann, musste man auch im zweiten Saisonspiel die 9-gegen-9-Regel anwenden. In der ersten Halbzeit hatten die Trunstadter Jungs einige Ballaktionen über Stapf, Blaszyk und Fischer. Allerdings konnte sich die heimische Spielvereinigung dafür nicht belohnen und musste kurz vor der Halbzeit den 0:1-Gegentreffer hinnehmen. Jedoch nach dem Seitenwechsel kam der erste Fernschuss von Blaszyk auf den gegnerischen Torhüter, der den Ball nicht sicher parieren konnte und Stapf zum 1:1 ausglich. Doch kurz darauf lag man gleich wieder 1:2 durch Kodra hinten. Sieben Minuten später machte dann Fischer den Ausgleich zum 2:2. Und in der Schlussphase durfte sich Trunstadts Schlicht durch einen schönen Distanzschuss in die Torjägerliste mit eintragen und somit gewann die SpVgg Trunstadt 2 am Ende mit 3:2. Glückwunsch an die Heimelf und alles Gute für die laufende Saison an unsere Gäste aus Lauter!