Spielberichte SG-Junioren

C-Jugend

SG Veitenstein - ASV Naisa 4:0

Am vergangenen Freitag, 23.09.2022, traf die U15-Elf im zweiten Punktspiel der neuen Saison, zuhause auf die Torhungrigen Jungs des ASV Naisa. Nach dem verlorenen Auftaktspiel der SG Veitenstein bei den Kreuzberg Kickers (1:0) war die Devise: "Die Punkte bleiben hier!" Angeführt vom Kapitän Niklas Betz, gelang den Jungen Wilden ein Start nach Maß! Bereits in der 4. Minute brachte unsere Nummer 10, Yannick Kraus die SG in Führung. Nur 4. Minuten später und nach starker Vorarbeit von Cedric Metz, schob Ferdinand Erben das Leder über die Linie zur 2:0 Halbzeitführung! Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Jungs gleich Hellwach und erhöhten in Person von Fabian Arnold direkt und eiskalt zum 3:0. Anschließend kam das Spiel etwas ins stocken und man ließ mehr Chancen der Gäste zu. Jedoch hat die Abwehr und unser Torwart an diesem Freitag Abend nichts anbrennen lassen, sodass Nico Roßberg in der 62. Spielminute das tolle Spiel als Joker mit dem 4:0 beendete! Eine starke Teamleistung erbrachte 3 verdiente Punkte! Glückwunsch zum ersten Saisonsieg!

Ein Danke an alle Verantwortlichen, Eltern und Fans die uns an diesem Abend unterstützt haben!

Forza SG!

Verfasser Louis Rödel (Co-Trainer U15)

E1

Meister Herbstrunde perfekt

Am Samstag, 05.11.22, traf man auf heimischen Rasen in Priegendorf, im letzten Spiel der Herbstrunde auf die SG Zapfendorf. Vor rund 50 Zuschauern verlief das Spiel am Anfang noch etwas zäh, das sich aber schnell zum Vorteil der SG Veitenstein änderte. Mit dem 1:0 durch Luca Knoblach wurden die Weichen gestellt. Kurze Zeit später konnte Luca Knoblach erneut auf 2:0 erhöhen. Mitte der ersten Halbzeit kam erstmals der Gegner zum Zug und konnte durch einen schönen Spielzug auf 2:1 verkürzen. Fünf Minuten später war die SG Veitenstein wieder dran und konnte durch einen Lupenreinen Hattrick von Luca Knoblach auf 3:1 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit konnte wiederum Luca Knoblach mit seinem vierten Treffer das 4:1 für die SGV markieren. Der Gegner konnte jedoch durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SGV noch vor der Halbzeit auf 4:2 verkürzen. Nach der Halbzeit kam der Gegner mehrmals gut ins Spiel und konnte durch ein paar Abwehrfehler der SGV abschließen. Die Torschüsse scheiterten aber am gut aufgelegten Torwart der SGV Paul Neukel. Lorik Kodra konnte dann durch einen Abpraller vom gegnerischen Torwart auf 5:2 erhöhen und kurz vor Ende traf der gut aufgelegte Luca Knoblach erneut zum 6 : 2 Endstand. Wir konnten durch diesen Sieg die Meisterschaft der Herbstrunde erreichen. Das Trainerteam ist sehr stolz auf Mannschaft der E1 der SG Veitenstein. Ein Großes Dankeschön an die Eltern, Großeltern und Fans, die die Mannschaft während der gesamten Runde tatkräftig unterstützt haben.

Spitzenspiel der E1 gegen Rentweinsdorf

Am Sonntag Vormittag, 16.10.22, traf man auf heimischen Rasen in Priegendorf auf den Nachbarn aus Rentweinsdorf. Vor ca. 50 Zuschauern entwickelte sich von Minute 1 an, ein packendes Duell der beiden Mannschaften. Zunächst war Rentweinsdorf am Drücker und versuchte durch schnelle Vorstöße die SG-Veitenstein-Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Doch die Rentweinsdorfer Angreifer scheiterten entweder an der gut organisierten Veitensteiner-Abwehr oder am stark aufgelegten Keeper Paul Neukel. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Veitensteiner jedoch mehr und mehr aus der Abwehr lösen und es begann nun ein offener Schlagabtausch. In einer Drangfase der Veitensteiner konnte sich Rentweinsdorf befreien und einen Konter zum 0 zu 1 verwerten. Trotz des 0 zu 1 Rückstands war die Heimelf keines Wega geschockt und spielte jetzt mit noch mehr Willen nach vorne. Jetzt sahen die Zahlreichen Zuschauer Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Nach einem schönen Konter, das erlösente 1 zu 1 für die SG Veitenstein durch einen herrlichen Treffer von Lorik Kodra und 5 Minuten später erhöhte die SG Veitenstein Lorik Kodra sogar auf 2 zu 1. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, Chancen auf beiden Seiten. Rentweinsdorf hätte durchaus den Ausgleich und sogar die Führung erzielen können, scheiterten jedoch mit 100%tigen Chancen am Überragendem Schlussmann der SG Veitenstein der mit tollen Paraden keinen Treffer mehr zuließ. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann der Überragende Mittelfeldakteur Lorik Kodra mit einem direkt verwandelten Eckball zum Hochverdienten 3 zu 1. Insgesamt ein verdienter Sieg der SG Veitenstein aufgrund der kämpferischen und disziplinierten Leistung.

Ein Dankeschön für die Unterstützung an alle Zuschauer, Eltern, Großeltern und das Verpflegungsteam.

___________________________________________________________________________________________________________________

E2

F

Am Sonntag den 25.09.22 spielte die F-Jugend der SG Veitenstein ihr erstes Funino Tunier beim 1. FC Baunach. Selbst bei Regenwetter zeigten die Jungs großen Einsatz und lieferten eine hervorragende Leistung ab. Das erste Spiel wurde gewonnen, die restlichen Spiele bleiben bei einem unentschieden.

Am Samstag den 08.10.22 fand das 2. Funino-Tunier bei der SpVgg Rattelsdorf statt. Es war für unsere F-Jungend eine kleine Herausforderung da die anderen Mannschaften teils älter und stärker waren. Nichts desto trotz haben sie eine souveräne Leistung abgeliefert und gewannen 2 der 4 Spiele.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 15.10.2022 um 14.00 Uhr bei der DJK in Priegendorf statt.