Spielabsage!!!

„Unbespielbarkeit des Spielfeldes beim VFL“

Am Samstag, den 18.09.2021 folgte die Absage des Heimatvereines VfL
beim Kreisspielleiter, aufgrund „Unbespielbarkeit der Spielfelder“. Folglich sollte bzw. konnte man davon ausgehen, dass es in den letzten Tagen heftige Niederschläge rund um das Vereinsgelände des VFL gegeben haben müsste.
Da die aktuellen Bilder vom heutigen Tag, Sonntag, 19.09.2021 (siehe Anhang), keinerlei Schäden, weder in der Umgebung des Sportplatzes noch auf diesem selbst etc. die Unbespielbarkeit des Platzes aufweisen, kann natürlich auch die Vermutung aufgestellt werden, dass der Grund hierfür der „nicht leichte Gegner an diesem Wochenende, die SpVgg Lauter“, gewesen wäre und man vielleicht seitens des VfL auf einen nicht so gut aufgestellten Spielerkaders zurückgreifen konnte.
Bei so einem Spitzenspiel, wo es um die vordersten Plätze in der aktuellen Tabelle geht, ist dies ein Unding, deshalb gibt es hier eine kleine Lücke in der Satzung des Verbands. Hier ist geregelt, dass jeder Verein eine einmalige sogenannte Absage (Unbespielbarkeit des Spielfeldes) ohne eine Überprüfung seitens der Kreisspielleiter nutzen kann.
Hier erfolgt auch keine Nachprüfung dieser Absage, denn in der vergangenen Woche bis heute hat es nur einen Regentag gegeben und der Grund auf Unbespielbarkeit des Spielfeldes ist hier nicht nachvollziehbar. Vielmehr ist davon auszugehen, dass es einer Wettbewerbsverzerrung nahekommt.
Natürlich wurde dies in der Vergangenheit schon öfters von Vereinen genutzt, die sich daraus einen Vorteil gezogen haben.
Hier sollte der Verband trotzdem Interesse zeigen und die ein oder andere Überprüfung vornehmen, die bei einer falschen Meldung mindestens mit X:0 für den Gast zu werten wäre.
Wir wünschen dem VfL für die nächsten Heimspiele im Jahr 2021 noch trockene Wetterperioden, um ihre noch anstehenden Heimspiele ausführen zu können und wünschen das keine weiteren Spielerausfälle anstehen werden. In so einer Situation wünscht man sich für jeden leidenschaftlichen Fußballer und Fan, dass so eine Aktion beim neu angesetzten Termin, deutlich bestraft wird.
Schöne Zeit noch!